Wie gestalte ich Krisenprophylaxe, Krisenintervention und Krisennachsorge?

Wie gestalte ich Krisenprophylaxe, Krisenintervention und Krisennachsorge?

Wann

17. Januar 2023    
14:00 – 18:00

Wo

Impulsio Begegnungsraum
Berliner Straße 7, Lengerich, NRW, 49525

Aktionspädagogische Konzepte lassen uns als professionellen Helfern mehr Raum für Teilhabe, Gestaltung und pädagogische Vielfalt. Wir erarbeiten gemeinsam, was genau dies für unsere Klienten, aber auch für uns bedeutet und wie wir einen achtsamen Umgang miteinander finden. Ich lade die Teilnehmer ein, die individuelle Not einer traumatisierten Person begreifbar und sichtbar zu machen. Meine Motivation ist, die sozialraumorientierte Traumaarbeit zu verbreiten und einen wertschätzenden Umgang mit betroffenen Personen zu unterstützen, da es manchmal an einer basisorientierten Disziplin im Bereich der Arbeit mit traumatisierten Menschen in den verschiedenen Hilfesystemen fehlt. Dies ist Krisenprophylaxe, so dass die Krisennachsorge im Besten Fall gar nicht notwendig wird.

Dieser Workshop kostet 59,- Euro pro Person

Haben wir Ihr Interesse geweckt?