Über uns

Jasmin Nowak

Mein Name ist Jasmin Nowak. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfe, Mutter von drei erwachsenen Kindern und verheiratet. Bis zur Volljährigkeit lebte ein Pflegekind nach § 33.2 bei uns in der Familie. Seit April 2017 bin ich Gründungsmitglied und erste Vorsitzende des Verbandes für interdisziplinäre und praxisorientierte Traumaarbeit (VipT). 

Ich habe Impulsio im Jahr 2020 aus einem Herzenswunsch heraus gegründet. Wertschätzung, Achtsamkeit und Respekt – dafür stehe ich mit Impulsio.

In den vergangenen Jahren habe ich mich in einigen Themengebieten spezialisiert und mit Begeisterung folgende Weiterbildungen absolviert:

  • Fachberaterin für tiergestützte Soziale Arbeit
  • Fachberaterin für sozialraumorientierte Traumaarbeit
  • Fachberaterin für sozialraumorientierte Psychotraumatologie
  • Therapeutin in sozialraumorientierter Psychotraumatologie
  • Systemische Beraterin i. A.
  • Flümer Coach i. A.

Durch diese Weiterbildungen ist es mir bereits seit Januar 2020 möglich, als Familiencoach tätig zu sein.

Lea Bühner

Mein Name ist Lea Bühner und ich bin seit 2008 in der Kinder- und Jugendhilfe tätig. Praktische Berufserfahrung konnte ich in der stationären, teilstationären und ambulanten Kinder- und Jugendhilfe sammeln. Über viele Jahre war ich in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe tätig und habe Kinder, Jugendliche und Familien in verschiedensten Problem und Konfliktsituationen begleitet. Besonders intensiv habe ich mit Familien mit psychischen Erkrankungen eines Elternteils und den Auswirkungen auf die Kinder, besonders auffälligen Kindern- und Jugendlichen und Familien mit intensiven Trennungs- und Scheidungskonflikten gearbeitet. Nun arbeite ich hauptberuflich im Pflegekinderdienst und freue mich, das Elterncoaching über Impulsio anzubieten. Methodisch arbeite ich mit verschiedensten systemischen Methoden.

  • Sozialpädagogin B.A.
  • Systemische Beraterin (dgsf)
  • Fachberaterin für sozialraumorientierte Traumaarbeit (IPSE)
  • Systemischer Elterncoach
  • Kinderschutzfachkraft (IJOS)
  • Mediator (ZMediatAusbV) i.A.

Samira Nowak

Mein Name ist Samira Nowak. Ich beende mein Studium im Bereich Soziale Arbeit im Oktober 2022 und arbeite seit Anfang 2020 in einen offenen Jugendtreff einer Gemeinde. Bei Impulsio nehme ich an den Fallbesprechungen teil und werde auf Dauer auch eigene Fälle übernehmen und bei Workshops unterstützen. Die offene und ehrliche Haltung bei Impulsio teile ich von ganzem Herzen.

  • Sozialarbeiterin
  • Fachberaterin für sozialraumorientierte Traumaarbeit

Donny

Mein Name ist Donny, ich begleite unsere Kunden als Therapiehund bei Impulsio. Ich bin 2017 geboren und seit Oktober 2019 ausgebildeter und zertifizierter Therapiehund. Zu meinen Hobbys gehört es, am Gartenzaun Spaziergänger anzubellen. Wenn ich arbeite, schalte ich aber in den Arbeitsmodus und laufe brav an der Leine. Ich liebe es, im Wald nach Leckerchen zu suchen, oder Stöckchen hinterher zu jagen. Manchmal ist es aber so, dass die Menschen lieber mit mir kuscheln möchten. Das mag ich auch sehr gerne, vor allem, wenn mir dabei immer mal wieder Leckerchen zugesteckt werden. Ich kann ein paar lustige Tricks, das erfreut meistens die Kinder. Die wollen dann meistens gar nicht mehr aufhören und lassen mich immer neue Dinge lernen und ausprobieren. Das macht Spaß. Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen, aber auch mit Erwachsenen. Ich brauche aber auch viele Pausen, also achtet mein Mensch darauf, dass ich nicht jeden Tag arbeite und viel frei habe. Da genieße ich ein echtes Luxusleben.